Entdecke die Faszination des Schießsports beim Schützenverein Appenweier e.V.!

Herzlich willkommen in unserer Schützengemeinschaft, die Freizeit, Sport und Kameradschaft in sich vereint. Bei uns geht es nicht nur um das Schießen, sondern auch das Knüpfen von Freundschaften und das Teilen einer gemeinsamen Leidenschaft.

Tradition und Geschichte: Unser Verein blickt auf die lange Geschichte von ca. 100 Jahren (1924) zurück. Wir tragen die Werte und Bräuche der Sportschützentradition in die Moderne, während wir gleichzeitig neue Wege im Schießsport beschreiten.

Sicherheit und Fachkunde: Unsere oberste Priorität ist die sichere Handhabung mit den Sportgeräten. Egal ob mit Kugeln oder mit Pfeil und Bogen. Erfahrene Instruktoren stehen bereit, um in die Techniken des sicheren Schießens einzuführen oder ihre Fähigkeiten zu verfeinern. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener bei uns stehen die sichere Ausübung des Schießsports an erster Stelle.

Vielfältige Disziplinen: Vom Präzisionsschießen über das sportliche Schießen bis hin zum Training für Wettbewerbe bieten wir eine breite Paletten von Disziplinen an, die auf verschiedene Interessen und Fähigkeiten zugeschnitten sind. Jeder kann seine individuellen Fähigkeiten entfalten und sich stetig verbessern.

Gemeinschaft: Der Schützenverein Appenweier ist mehr als nur ein Ort, an dem man schießt. Es ist ein Ort des Zusammenseins, des Austauschs und des Miteinanders. Regelmäßige Veranstaltungen, Turniere und gesellschaftliche Treffen schaffen die Gelegenheit, sich kennenzulernen, Geschichten zu teilen und gemeinsame Erlebnisse zu schaffen.

Für Jung und Alt: Bei uns ist jeder willkommen, unabhänging von Alter oder Erfahrung. Junge Talente finden an uns genauso ihren Platz wie erfahrene Schützen, die ihre Fähigkeiten weiterentwickeln möchten. Wir schaffen eine gute Atmosphäre, in der sich jeder entfalten kann.

Firmenevents, Geburtstage usw.: Feiern Sie mit uns im Schützenverein und erleben Sie eine einzigartige Mischung aus Spannung , Gemeinschaft und Unterhaltung. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihr nächstes Firmenevent oder Ihre Geburtstagsfeier zu planen. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Schützenhaus oder auf unserem Bogenplatz begrüßen zu dürfen.

Wenn du die Faszination des Schießsports erleben und Teil einer engagierten Gemeinschaft werden möchtest, dann laden wir dich herzlich ein. Besuche uns bei unserem Treffen oder nimm Kontakt auf, um mehr über uns zu erfahren.

Wir freuen uns darauf, dich beim Schützenverein Appenweier e.V.  willkommen zu heißen!

Kontakt:

schuetzenverein.appenweier@t-online.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.